Schulsportförderungsverein

Schulsportförderungsverein

Schulsportförderungsverein - SSFV - der NMS Eisenerz

busVor 24 Jahren entstand an der damaligen Ski – und Sporthauptschule Eisenerz ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Sportbetrieb an der Schule professionell zu unterstützen und die Ski – und Sporthauptschüler bei ihren Fahrten zu Trainingsstätten und Wettkämpfen finanziell zu unterstützen.

Die hohen Kosten, die durch den Transport von Schülern täglich entstehen, konnten nur durch den Ankauf eigener Transportmittel bzw. Kleinbusse verringert werden.

Zurzeit ist der SSFV im Besitz von 3 Kleinbussen, die durch den Verein angekauft wurden und betrieben werden.

Im Jahr 2015 konnte ein neuer Ford-Bus dank großzügiger Unterstützung des Autohauses Schuller, der Stadtgemeinde Eisenerz und des Landes Steiermark angeschafft werden. Weitere Sponsoren des SSFV sind folgende Firmen: Autohaus Freregger, Steiermärkische Sparkasse, Wutscher Optik, VA Erzberg, Zahntechnik Pump, Autohaus Schuller, … durch Werbeeinschaltungen in der Schulzeitung auch andere Eisenerzer Firmen.

Insgesamt waren und sind bis jetzt die unterstützenden Mitglieder des SSFV fast ausnahmslos Mitglieder des Lehrkörpers sowie etliche bereits pensionierte Lehrpersonen.

bus 1Vielleicht sind Sie ein Freund des Schulsports, ein ehemaliger Schüler, der dem Schulsport verbunden ist oder ein Elternteil, dem es ein Anliegen ist, auch weiterhin unseren Kindern die Möglichkeit zu bieten, zu einem Selbstkostenpreis alle Transporte in Anspruch nehmen zu können.

Wenn Sie unser Projekt zur Förderung des Schulsports unterstützen möchten, wäre das ab einem Beitrag von € 5,- monatlich oder mit einem einmaligen Betrag eine große Hilfe für unseren Verein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Unsere Kontodaten lauten:
Steiermärkische Sparkasse
IBAN: AT52 2081 5241 0000 5578

Nächste Termine

Sep
11

11.09.2017